Aktuelle Corona Maßnahmen

Maskenpflicht

Besucher:innen sind verpflichtet stets eine Mund u. Nasenbedeckung (FFP-2 Maske) zu tragen. Diese Verpflichtung entfällt bei nachweislich vollständig geimpften und genesenen Besucher:innen. Angesichts eines nicht vollständig ausgeschlossenen Infektionsrisikos empfehlen wir dieser Personengruppe das Tragen einer FFP-2 Maske.

Testpflicht – (Kein Testangebot am Wochenende)

Unabhängig von ihrem Impfstatus müssen alle BesucherInnen einen aktuellen (d.h. nicht mehr als 24 Stunden alten ) negativen PoC Test vorweisen. Ohne ein solches Testergebnis ist ein Betreten unseres Hauses nicht erlaubt. Dies gilt auch für vollständig geimpfte oder „geboosterte“ Personen.

Eine Testung kann in der Pauly-Stiftung täglich von 10,00h-12,00h und zusätzlich werktäglich (Mo-Fr) auch von 15,00h bis 17,00h vor Ort durchgeführt werden. An Wochenenden und Feiertagen können wir nur vormittags die Testmöglichkeit anbieten. Alternativ hierzu oder außerhalb der Testungszeiten können Sie auch ein entsprechendes Zertifikat einer autorisierten, externen Testeinrichtung vorlegen. Selbsttests werden nicht anerkannt.

Da die Testung einige Zeit in Anspruch nimmt, können sich nur bis zu 5 Besuchspersonen gleichzeitig im Test- oder Eingangsbereich aufhalten. Weitere Besucherinnen und Besucher müssen vorrübergehend vor der Türe warten. Wir bitten um Verständnis

Besuchszeiten

Tägliche Besuchszeiten sind von 10 – 18 Uhr. In diesem Zeitfenster können Sie Ihre Besuche beginnen. Ein abweichender Einlass ist nur in Notfällen möglich. Besuche bleiben zeitlich unbeschränkt möglich. Die Besuche sind in Bezug auf Personenzahl und Haushaltszugehörigkeit nicht begrenzt.

Wir danken für Ihre Unterstützung!

Wichtige Hilfe in schwerer Coronazeit

IMG_20200518_112550 (c) Pauly-Stiftung, Krefeld

Der Krefelder Verein „Die Wiege e.V.“ – ein Netzwerk von engagierten Menschen für Hilfsprojekte – näht Mundschutzmasken und stellt sie der Pauly-Stiftung zur Verfügung. Wir sagen vielen Dank im Namen aller Mitarbeiter/innen und Bewohner/innen der Pauly-Stiftung.